Mit dem aktuellen Update könnt ihr Terminarten flexibler steuern, Kundenerinnerungen gezielter einsetzen und im Dienstplan monatsweise springen. Auch BTM-Berichte und Rechnungsübersichten wurden erweitert – für mehr Übersicht und Komfort im Praxisalltag.

Termine flexibler managen

Ab sofort könnt ihr in den Einstellungen festlegen, welche Terminarten nicht in der moosePET App erscheinen sollen – ideal, um intern genutzte Termine von der App-Ansicht auszuschließen.

Zusätzlich lassen sich Terminarten deaktivieren und später wieder aktivieren, sodass sie bei der Terminerstellung temporär nicht mehr zur Auswahl stehen.


Kundenerinnerung nur bei vorhandenen Kontaktdaten

Beim Anlegen eines Termins erscheinen die Felder „Kundenerinnerung SMS / E-Mail“ nur noch dann, wenn beim ausgewählten Kunden eine entsprechende E-Mail-Adresse oder Handynummer hinterlegt ist und der Kunde einer Kontaktaufnahme zugestimmt hat.


Weitere Verbesserungen

🗓 Monatsweises Springen im Dienstplan
Im Dienstplan könnt ihr jetzt nicht mehr nur wochenweise, sondern auch im 4 – Wochen – Takt navigieren – perfekt, um schneller vorauszuplanen.

🏠 Kundenadresse im BTM-Bericht
Im BTM-Bericht wird nun zusätzlich die Kundenadresse mit aufgeführt – für mehr Transparenz und Dokumentation.

💳 Zahlungsart in der Rechnungsübersicht
In den Reitern „Alle“ und „Bezahlt“ unter Rechnungen gibt es jetzt die neue Spalte „Zahlungsart“. Dort wird automatisch angezeigt, welche Zahlungsart bei der Rechnung verwendet wurde – ideal für eure interne Buchhaltung.