inBehandlung_Praxissoftware_Willkommen

Unser Team war sehr fleissig am Werk für euch über den Sommer und hat ein neues Release erstellt. Dieses Release ist etwas besonderes. Natürlich haben wir wie immer verschiedene Feature-Requests von euch umgesetzt. Das besondere ist allerdings, dass wir für dieses Release viel der Technologie, die unter der Haube steckt, mit den jeweils neuesten und optimalsten Systemen versehen haben.

Damit ist und bleibt inBehandlung zukunftssicher.

Parallel dazu hat sich unser Marketing Team intensiv der visuellen Überarbeitung eurer Benutzeroberfläche gewidmet. Die Farbgebung, sowie die Seitengestaltung wurden deutlich verbessert. Wir finden das ganze ist wirklich toll geworden, aber seht selbst!

Wir haben ein kurzes Video mit den Neuerungen für euch erstellt, damit ihr und eure Teams euch schon mal auf den neuen Look vorbereiten könnt:

inBehandlung 2.0 Video

Die bewährten Strukturen und Funktionalitäten bleiben natürlich erhalten, sind dafür deutlich optimiert worden.

Das neue Release wird nächste Woche in der Nacht vom Montag, 26.8. auf Dienstag, 27.8. in euer Kundensystem eingespielt.

Unten findet ihr auch nochmals zusammengefasst einen Überblick über alle wichtigen Neuerungen.

Viele Spass mit dem neuen Release!

Euer inbehandlung Team


Übersicht Release 2.0

Startseite

  • Anordnung ist leicht verändert, insbesondere zugunsten der News-Spalte, worin aktuelle Mitteilungen oder Hinweise unseres Teams an die Nutzer publiziert werden

Kalender

  • Die aktuelle Uhrzeit wird durch eine dünne rote Linie signalisiert
  • Die Eintragung der Termine ist jetzt durch Klick auf ein 15-Minuten-Intervall möglich
  • Termine können mit festgehaltener linker Mouse-Taste verlängert oder verkürzt, und mit Drag and Drop verschoben werden
  • Der Monatskalender wurde erweitert
  • Es gibt jetzt eine Terminübersicht mit allen Terminen der aktuellen Woche als Liste
  • Die Dauer eines Termins kann jetzt über die Terminart vordefiniert werden
  • Serientermine können ab jetzt sowohl individuell, als auch als ganzes bearbeitet und abgesagt werden
  • Bei Festlegung eines Serientermins kann der Zeitraum „bis“ eingegrenzt werden

Workflow

  • Die gelbe Hervorhebung für Kunden mit offenen Rechnungen entfällt, dafür erscheint ein kleines rotes „Etikett“ mit der Anzahl der offenen Rechnungen, die sich beim Klick darauf sofort öffnen

Patientenübersicht

  • Die Anordnung in der Patientenakte ist übersichtlicher
  • “Letzte” und “nächste” Termine sind deutlich sichtbar
  • Es gibt nun auch hier den Hinweis auf überfällige Erinnnerungen
  • Die Tierhalterinformationen kann man wie bisher auf- und zuklappen, nur an leicht veränderter Position.
  • Die Patientengeschichte ist nun zusammengefasst direkt einsehbar und filterbar; Etiketten erlauben eine schnelle Übersicht
  • Zu Journaleinträgen in Textform können nun auch Dateien hochgeladen werden.

Behandlungserfassung

  • Die Farbgebung und der Kontrast geben mehr Übersichtlichkeit, der Aufbau ist identisch,
  • Ein Etikett weist auf überfällige Standardbehandlungen hin
  • Neuerung: Die Knöpfe im unteren Teil wurden nun in 2 Kategorien zusammen gefasst: 1. Workflow (Speichern, Wartezimmer, Fertig zu bezahlen, Später fertigstellen) oder 2. Abrechnung (Rechnung erstellen, Schnellabrechnung)

Rechnungen

  • Rechnungen können nun durch direkten Klick auf die Rechnungsnummer geöffnet werden, das Symbol „Bearbeiten“ entfällt dafür.
  • Wir haben nun endlich auch einen Wechselgeldrechner beim Zahlungsempfang.
  • Mahnungen haben ab jetzt eine individuell Nummer

Einstellungen

  • Unter der Rubrik Praxiseinstellungen sind nun alle Textvorlagen für E-mails und SMS zusammengefasst für Rechnung, Quittung, Mahnung, Terminerinnerungen, AuA-Beleg, und Überweisungen. Neu ist, dass nun auch eine Vorlage für die Tierbesitzer-Mail erstellt werden kann.