Wir haben heute das Vergnügen, Ihnen unsere neue Kollegin Lisa Brandstätter vorzustellen! Lisa stammt aus dem wunderschönen Salzburger Land, lebt aber mittlerweile in München. Dort hat sie an der Ludwig-Maximilians-Universität Tiermedizin studiert und nach ihrem Studium in einer Kleintierpraxis gearbeitet, wo sie ihr medizinisches Wissen und ihre Leidenschaft für Tiere unter Beweis gestellt hat. Obwohl ihr München gut gefällt hat Lisa ihre Wurzeln nie vergessen und genießt es, immer wieder Zeit in Österreich und den Bergen zu verbringen, um ihre Seele aufzutanken.

Lisa Brandstätter - neue Mitarbeiterin von inBehandlungWir freuen uns sehr, dass Lisa seit Juli 2023 nun Teil unseres Teams bei inBehandlung ist. Ihre Erfahrungen als Tierärztin leisten zweifellos einen wichtigen Beitrag für unseren Kundenservice und zur Weiterentwicklung unserer Software.

Damit auch Sie Lisa ein bißchen besser kennenlernen können, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt, seien Sie gespannt auf ihre Antworten.

Interview mit Lisa

Hallo Lisa. Vielleicht mal als Einstieg: was hat dich dazu bewegt, Tiermedizin zu studieren?

Lisa: Meine eigenen Tiere und die Faszination für die Medizin haben mich dazu bewegt. Auch die Verbesserung des Tierwohls liegt mir bereits seit meiner Schulzeit am Herzen, als ich obdachlose Katzenwelpen versorgte und für sie ein zuhause suchte.

Und was motiviert dich nun, in einer Softwarefirma zu arbeiten, die auf Tierarzt-Software spezialisiert ist?

Lisa: Während meiner Zeit als Tierärztin habe ich bemerkt, wie wichtig eine benutzerfreundliche Praxissoftware ist, die einem den Praxisalltag erleichtert. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass in Tierarztpraxen der Fokus am Tier liegt und die Praxisverwaltung und Dokumentation so effizient wie möglich ist.

Was sind Deine Aufgaben bei inBehandlung?

Lisa: Als neues Mitglied des Vertriebs-Teams stehe ich unseren Kunden und Interessenten für Beratungen, Schulungen, Anliegen, Problemlösungen und Anregungen zur Verfügung.

Dieser stetige Austausch ermöglicht es mir das Feedback der inBehandler zu kanalisieren und an das restliche inBehandlung Team heranzutragen. Das soll die Weiterentwicklung und Verbesserung der inBehandlung Praxissoftware unterstützen.

Wie würdest du dich selbst beschreiben – nur mit drei Worten?

Lisa: empathisch, gewissenhaft, ehrlich

Was war die rührendste oder lustigste Geschichte, die du bisher in deiner Arbeit mit Tieren erlebt hast?

Lisa: Wenn man einen guten Sinn für Humor hat, gibt es in der Tierarztpraxis immer was zu lachen: allein die häufigen Male, wo ich und KollegInnen zu Zielscheiben der verschiedensten Ausscheidungen wurden, bringen mich heute noch zum Lachen.

Generell kann ich aus meiner Praxiszeit sagen, dass mich die Genesung eines erkrankten Tieres und die Zufriedenheit der Tierhalter täglich aufs Neue berührt und sehr gefreut haben.

Hast Du Haustiere?

Lisa: Ja, ich habe zwei Katzen: Momo (braun getigert und auf gewichtsreduzierender Diät) und Luna (einäugige Glückskatze)

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du gerne sein und warum?

Lisa: Ich wäre gerne eine Katze, da könnte ich mir alles erlauben und immer nur das machen, worauf ich Lust habe 😉

Angenommen, du könntest eine Software schreiben, die mit Tieren kommunizieren könnte. Was wäre die erste Frage, die du stellen würdest und an welches Tier?

Lisa: Ich würde gerne einen Wal fragen: Wie ist es unter Wasser zu leben?

Was bringt dich in der Arbeit wirklich zum Lachen?

Lisa: Wenn wir ein gemeinsames inBehandlung Team-Meeting haben und der Humor an erster Stelle steht.

Was macht dir an deiner Arbeit bei inBehandlung am meisten Spaß und was ist die größte Herausforderung?

Lisa: Am meisten Spaß macht mir der tägliche Kontakt und Austausch mit den Kunden, wenn man ein Problem lösen oder Fragen beantworten kann, die dem Gegenüber Erleichterung schafft und im Praxisalltag hilft.

Es ist nicht immer einfach allen Kundenwünschen gerecht zu werden, aber wir geben unser Bestes, um Lösungen für die Bedürfnisse der inBehandler zu finden.

Willkommen an Bord, Lisa! Wir freuen uns darauf, mit dir zusammenzuarbeiten und von deinem Fachwissen und deinem fröhlichen Naturell zu profitieren!