Liebe inBehandler,

wir haben nun wieder etwas neues für Euch! Bei uns gibt jetzt eine direkte Schnittstelle mit Röntgengeräten von Oehm und Rehbein.

Was kann die Schnittstelle?

Mit der Oehm und Rehbein Schnittstelle könnt ihr Anforderungen direkt an eure Röntgengeräte in der Praxis senden. Die Bilder werden dann direkt mit dem jeweiligen Besuch bei inBehandlung verlinkt.

Wie funktioniert die Schnittstelle?

Sobald sie von euch gebucht und aktiviert worden ist, kann man im Besuch eine Anforderung an das Röntgengerät in der Praxis senden. Hierzu könnt ihr bei den Zusätzlichen Untersuchungen – Röntgen – auf „Röntgen Oehm und Rehbein“ klicken:

 

 

Als nächstes die gewünschten Parameter auswählen und die Anforderung absenden:

Der Auftrag erscheint nun am Röntgengerät und kann abgearbeitet werden:

Nach dem Abschluss der Röntgenaufnahmen, werden die Bilder in den Besuch bei inBehandlung eingespielt. In der Workflow-Spalte „Ergebnisse erhalten“ sehen die User, dass die Bilder da sind und können diese nach einem Klick auf den Besuch bei den Zusätzlichen Untersuchungen im Reiter Röntgen finden:

Die Bilder können sich nun im Vorschaumodus oder direkt im ORCA – DICOM Viewer angesehen werden und/oder heruntergeladen werden.

Wie wird die Schnittstelle aktiviert?

Zunächst können Sie die Funktion über unseren Support zubuchen.

Im Anschluss daran wird die Integration mit Hilfe eines Ansprechpartners bei Oehm und Rehbein durchgeführt.

Allgemeinen läuft der Prozess unter Führung und mit Hilfe von Oehm und Rehbein wie folgt ab:

  1. Nach der Kontaktaufnahme mit Oehm und Rehbein, führen diese ein Update bei den Röntgengeräten in der Praxis durch.
  2. Nach dem Update wird die Konfiguration angepasst und die Zugangsdaten für inBehandlung ermittelt.
  3. Es wird eine DICOM MWL – Abfrage in dicomPACS DX-R eingerichtet.
  4. Eintragen der Zugangsdaten zu dicomPACS in inBehandlung:
  5. Testen der Integration durch Oehm und Rehbein.

 

Was kostet die Integration bei inBehandlung Praxissoftware?

9€ monatlich oder 97€ jährlich und ist über unseren Support jederzeit zubuchbar.

 

Viel Freude mit der neuen Funktion!

Euer inBehandlung Team