Gesamte Terminplanung übersichtlich dargestellt

Unser voll integrierter Kalender gibt Ihnen jederzeit einen klaren Überblick, erlaubt eine effiziente Planung und Vergabe von Terminen, und kann ganz individuell an Ihre Veterinärpraxis angepasst werden. Jede Tierärztin/Tierarzt bzw. Mitarbeiter in Ihrer Praxis kann ihre eigene Kalenderdarstellung wählen. So kann man sich beispielsweise nur seine eigenen Termine anzeigen lassen, oder wahlweise auch die seiner Kollegen. Alle Termine sind in Spalten nebeneinander übersichtlich angeordnet und ganz individuell nach Ihren Vorstellungen farblich hervorgehoben.

Des weiteren werden alle Termine des jeweiligen Tages direkt in den Workflow übernommen.

Terminkalender jederzeit mobil einsehbar

Der Terminkalender ist meist der Dreh- und Angelpunkt für die reibungslose Organisation der Praxisabläufe. Änderungen sind oft kurzfristig und haben zur Folge, dass man den Rest des Tagesablaufes neu planen muss. Um möglichst flexibel reagieren zu können, steht Ihnen bei inBehandlung die gesamte Terminplanung auch mobil zur Verfügung, egal ob von Ihrem Smartphone oder durch Integration mit Google Kalender. So sind Sie stets auf dem Laufenden, auch wenn Sie gerade nicht in der Praxis sind.

Individuelle Terminarten definieren

Verschiedene – von Ihrer Tierarztpraxis definierte – Terminarten verschaffen Ihnen Klarheit und ermöglichen ein souveränes Praxismanagement. Dabei können sie Terminarten sowohl patientenbezogen als auch allgemeingültig voreinstellen. Die flexible Farbwahl erlaubt es Ihnen schon auf den ersten Blick die Art und den zu erwartenden Arbeitsaufwand für anstehenden Termine klar zu erkennen.

Terminerinnerungen per SMS und Email senden (Zusatzfunktion)

Jeder weiß aus eigener Erfahrung wie schnell ein wichtiger Termin im Alltagsgeschehen untergehen kann. Deshalb kann bei inBehandlung Praxissoftware bereits während der Terminvergabe festgelegt werden, ob ein Kunde per SMS und/oder Email an den bevorstehenden Termin erinnert werden soll. Durch das Verfassen individueller Textbausteine, sowohl für SMS als auch Emails, kann unsere Praxissoftware Ihre Kunden persönlich ansprechen und an bevorstehende Termine sowie Impfungen erinnern. Das erleichtert Ihnen die Tagesplanung und vermeidet Diese kundenorientierte Zusatzfunktion ist gegen eine geringe Gebühr monatlich hinzu buchbar (siehe Leistungen und Preise).

Monitoring aller wichtigen Bereiche – vom Wartezimmer bis zum Status der Laborergebnisse

Der Workflow ist die perfekte und anwenderfreundliche Komplettübersicht über das Tagesgeschehen in Ihrer Veterinärpraxis. Sie haben sofort im Blick, welche Patienten für den Tag geplant sind, wer im Wartezimmer sitzt und welche Tiere bereits in der Behandlung sind. Walk-ins, also Patienten ohne Termin, können sofort und unkompliziert aufgenommen werden. Ebenfalls erkennen Sie und Ihr Praxisteam sofort, wer bereits fertig zur Bezahlung ist und abgerechnet werden kann. Falls bei einem Kunden noch alte Rechnungen offen sind ist dies deutlich hervor gehoben. Im Workflow sehen Sie auch für welche Patienten Labordaten angefordert wurden und ob Ergebnisse bereits von den mit unserer Praxissoftware integrierten Laboren übermittelt wurden. Langes Suchen und Durchforsten von Emails ist nicht mehr nötig, die Ergebnisse können direkt eingesehen werden.

Nichts geht verloren – Detail-Listen zu allen Besuchen und Rechnungen, die noch fertig erfasst oder nochmals eingesehen werden müssen

Der Prozess von der Behandlungserfassung bis hin zur Rechnungsstellung kann aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden. Wenn zum Beispiel ein Notfall rein kommt wird ein offener Besuch zur späteren Fertigstellung zwischen gespeichert, ein Rechnungsentwurf zur Seite gelegt, oder die Abrechnung eines Besuches auf später verschoben. Bei inBehandlung geht nichts verloren, und sobald die Zeit es erlaubt können Sie jederzeit aus der Übersicht der noch unvollendeten Vorfälle dort weiter machen, wo Sie aufgehört haben.

Unkompliziertes Erfassen von Neukundeninformationen

Neue Patienten können schnell im Patientenstamm oder direkt bei der Terminvergabe angelegt werden. Diese Patienten sind im Workflow entsprechend markiert, und während die Besitzer im Wartezimmer sitzen können jederzeit noch fehlende Daten nachgepflegt werden. Unsere Praxissoftware macht Sie ausserdem während dem Behandlungs- und Abrechnungsvorgang auf noch fehlende Daten aufmerksam.